Durch krisen reifen

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts

Max Planck

 

Schwere Krankheiten, Arbeitslosigkeit, finanzielle Nöte oder der Verlust eines lieben Menschen können uns in ein tiefes Loch der Verzweiflung und an unsere nervlichen Grenzen bringen.

Habe Mut diesen Fall mit eigener Kraft aufzuhalten: Gereift und der Lösung bewusst Dein Leben neu zu gestalten.

 

Krisen gehören zum Leben

Erst recht, wenn mehrere Belastungen zusammenkommen. Manchmal spitzt sich eine Krise zu einer seelischen Notsituation zu und die Belastung wird extrem. Man kommt mit den bisherigen Strategien nicht mehr weiter. Wie jede und jeder das bewältigt, ist sehr unterschiedlich.

 

Angst, Hilflosigkeit, Rückzug

Menschen in einer seelischen Krise sagen zum Beispiel: „Ich weiß nicht mehr weiter“, „Ich fühle mich total überfordert“ oder „Alles ist zu viel – ich kann nicht mehr“. Sie erleben ihre Situation als bedrohlich, fühlen sich erschüttert, oft hilflos und voller Angst. Sie sind weniger belastbar als sonst, der Alltag ist kaum noch zu bewältigen, manche werden arbeitsunfähig. Manchmal kommen Suizidgedanken dazu – Überlegungen, das Leben zu beenden, weil man meint, das wäre der einzige Ausweg. Das Leben ist aus der Balance geraten.

 

Ich helfe Dir diese Situation als Neustart für Dein Leben zu sehen und mit einfachen Techniken immer jede neue anbahnende Krise erfolgreich zu Deinen Stärken umzuwandeln.

 

Termine

2-Tages Seminar Gebühr  290,00€       Anmeldung